Zitat des Monats

Zitat des Monats August

"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich. Aber die Gesellschaft dort, wäre von Interesse."

Oscar Wilde

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Juli

„Mensch, der du wanderst, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht beim Gehen.“

Antonio Machado

weiter
Textprobe

Tequila mit dem Skipper

Anlässlich des 50. Todestags von B. Traven erschien im Alibri Verlag der Essay-Sammelband "Feuerstuhl". Ich durfte die Geschichte "Tequila mit dem Skipper" beisteuern.

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Juni

»Das ist ja das größte Leid auf Erden, dass die Menschen entweder gar keine Anschauung haben oder nur geborgte.“

B. Traven

weiter
Textprobe

Babylon Leitmesse

Unser Messetester und Coach Lars B. Sucher beschäftigt sich diesmal damit, welche Auswirkungen der stetig wachsende Anteil ausländischer Messebesucher auf das Verhalten der Aussteller hat. Insbesondere auf das der Platzhirsche.

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Mai

"Das Leben ahmt die Kunst nach, und nicht umgekehrt."

Oscar Wilde

weiter
Stil? Sicher!

Schreib die Hälfte! –Texten fürs Internet

Ein Text, der auf einem Display gelesen wird, hat es nicht gerade einfach. Er muss den Leser neugierig machen und seine Erwartungen erfüllen, sonst ist dieser schnell weg. Knackig und frisch sollte er sein, wie ein Eisbergsalat. Und leicht zu lesen, quasi wie von selbst. Daher sind beim Texten fürs Internet ein paar Besonderheiten zu beachten.

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats April

„Jeder Mensch erfindet sich früher oder später die Geschichte, die er für sein Leben hält.“

Max Frisch

 

weiter
Rezensionen

Meine persönliche Top 20 der besten Serien aller Zeiten (abgeschlossene Serien)

Im Sommer wird nach der 8. Staffel die für viele beste Serie der Welt „Game of Thrones“ zu Ende gehen. Es müsste schon einiges passieren, wenn sie nicht auch in meiner persönlichen „All Time Top 20“ der besten Serien den Thron erobert. Bis es soweit ist, lohnt es sich, einen Blick auf die aktuelle Rangliste zu werfen. In die Wertung kamen dabei nur abgeschlossene Serien. Hier kommen die Plätze 1 bis 5:

weiter
Rezensionen

Meine persönliche Top 20 der besten Serien aller Zeiten (abgeschlossene Serien)

Im Sommer wird nach der 8. Staffel die für viele beste Serie der Welt „Game of Thrones“ zu Ende gehen. Es müsste schon einiges passieren, wenn sie nicht auch in meiner persönlichen „All Time Top 20“ der besten Serien den Thron erobert. Bis es soweit ist, lohnt es sich, einen Blick auf die aktuelle Rangliste zu werfen. In die Wertung kamen dabei nur abgeschlossene Serien. Hier kommen die Plätze 6 bis 20:

weiter